Hallo ihr Lieben ♥
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich die "pinke Fee" der Märchenspinnerei, in welcher auch der Axolotlkönig erschienen ist.
Nun haben mich vor einer Weile (Schande über mein Haupt ich wollte diesen Post schon längst gemacht haben!!) zwei Briefe erreicht. Zwei?
Ja ganz richtig! Im ersten befand sich ein lieber Brief der Autorin Barbara Schinko, in welchem sie mir berichtete, dass bald das 2. Buch erscheinen wird. Als Extras hatte sie mir Hinweise dazugelegt, anhand welcher ich erraten sollte um welche Märchenadaption es sich handelt.
Im Brief fand ich also dieses süße kleine Figürchen, welches sie mit ihrer Tochter selber gebastelt hat, ein Stück hm "Stoff" und zwei kleine Äste. Dabei sieht das Stück Stoff aus wie Fell. Na habt ihr eine Idee??
Mir kam auch sofort eine Idee und zwar "Rotkäppchen"!! Zumindest war das mein Gedanke...
Nur zwei Tage später kam dann der zweite Brief an, in welchem tatsächlich ein Auszug aus dem Märchen "Rotkäppchen" beilag. Außerdem das Cover für das neue Buch!!
Ich finde das Cover echt hübsch, gerade weil es so simpel ist. Und ich mag es, wie das Wort "rot" eine andere Schriftart hat ;) Das Ebook durfte nun vorab schon bei mir einziehen und ich bin gespannt, was mich erwartet!
Natürlich gibt es auch für euch jetzt eine kurze Info, worum es in dem Buch geht :)
Ein Mantel so rot
Autorin: Barbara Schinko
Verlag: Märchenspinnerei
Erscheinungstermin: 13.03.2017
Seitenanzahl: 68 Seiten
ISBN: 9781542356527
Preis: 2,99€ (eBook)
Reihe?: Nein
Ein Mantel so rot bei Amazon.de
Klappentext:
Eine rote Kapuze.
Ein Jäger
und ein Wolf.
und ein Wolf.
Als Zoyas Mann zum ersten Mal die Gestalt eines Wolfs annimmt, ahnt Zoya nicht, welches Unglück damit über sie und ihr Dorf hereinbricht. Wie liebt man jemanden, der kein Mensch mehr ist? Haben die anderen Dorfbewohner mit ihren Befürchtungen Recht – wird Zoyas Mann seinen Namen vergessen und sich in ein Mischwesen aus Mensch und Tier, einen „rasenden Wolf“ verwandeln?Zoya kämpft um ihre Liebe. Kann sie mit Hilfe Grischas, des Jägers, den Fluch abwenden?
(Cover + Grafik von Märchenspinnerei.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)
Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.